Your source for the latest car, tech & blockchain news Wednesday, 5 October 2022 Submit press release

Infosys arbeitet mit Telenor Norwegen zusammen, um die IT-Modernisierung zu beschleunigen

Bangalore, IN, 22 Sep. 2022, 03:59:00 GMT
Infosys arbeitet mit Telenor Norwegen zusammen, um die IT-Modernisierung zu beschleunigen img#1

Infosys (NSE: INFY) (BSE: INFY) ( NYSE: INFY), ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Dienste und Beratung der nächsten Generation, gab heute seine Zusammenarbeit mit Telenor Norwegen, dem norwegischen Telekommunikationsbetreiber, der sich zu 100 % im Besitz von Telenor befindet, bekannt, der sein Unternehmen zu einem digitalen Telekommunikationsunternehmen umbauen will. Durch dieses Engagement wird Infosys den Modernisierungsprozess von Telenor Norway beschleunigen und gleichzeitig die Strategie „Beyond Connectivity" unterstützen. Diese Zusammenarbeit wird das Geschäftswachstum von Telenor Norway vorantreiben und das Unternehmen zukunftsfähig machen.

Infosys wurde ausgewählt, um Telenor auf dieser Modernisierungsreise zu unterstützen, da das Unternehmen über große Erfahrung mit globalen Transformationen und einen vielfältigen Talentpool verfügt. Im Rahmen des Auftrags wird Infosys seine Tools und Beschleuniger einsetzen, um die Transformation des IT-Stacks von Telenor in den Bereichen Digital, Analytics & AI und Operations zu unterstützen. Die Zusammenarbeit wird sich auch auf die Fortbildung und die Entwicklung von Kompetenzen konzentrieren. Infosys wird die Modernisierungspläne von Telenor gemeinsam vorantreiben und umsetzen, um die Leistungsfähigkeit, die geschäftliche Agilität und das Umsatzwachstum zu steigern und gleichzeitig die operative Stabilität zu gewährleisten, um die Transformationsziele des Unternehmens zu erreichen. Infosys wird Telenor bei der Strategie „Beyond Connectivity" unterstützen und gemeinsam mit dem Unternehmen die erforderlichen IT-Kapazitäten aufbauen, um das Unternehmen zu einem „Digital-First-Unternehmen" zu machen. Dies wird zu einer schnelleren Markteinführung und neuen Einnahmequellen für Telenor führen.

Birgitte Engebretsen, CEO von Telenor Norwegen, kommentierte diese Partnerschaft wie folgt: „In der heutigen Zeit ist es für ein Unternehmen wie Telenor Norwegen unerlässlich, der Zeit voraus zu sein und sicherzustellen, dass unsere Kunden einen hervorragenden Service erhalten. Um dies zu erreichen, müssen wir zukunftsfähig sein. Wir bleiben unserer Strategie ‚Beyond Connectivity' treu und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Infosys, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können."

Richard Stigaard, CIO, Telenor Norwegen, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Infosys, um unsere IT-Landschaft zu modernisieren und uns durch ein Co-Managed-Modell in eine produktbasierte Organisation zu verwandeln, die sich auf einen berührungsfreien Betrieb konzentriert. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser Initiative eine neue Arbeitsweise begrüßen können, die uns auf dem Weg zu einer exzellenten Nutzererfahrung, geschäftlicher Flexibilität und operativer Exzellenz weiter voranbringen wird."

Anand Swaminathan, EVP, Communications, Media and Technology, Infosys, sagte: „Die Sicherstellung des Kundenerfolgs ist für uns bei Infosys entscheidend. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bereitstellung eines überragenden digitalen Endnutzererlebnisses und betrieblicher Exzellenz für Telenor Norwegen und seine Kunden. Unser gemeinsames Wertesystem durch diese einzigartige Zusammenarbeit wird Telenor Norwegen auf seinem Weg zu ‚Beyond Connectivity' mit Agilität, Einfachheit und Innovation unterstützen."